Wir als Orga

Wer sind wir? 

Wir sind eine Gruppe von Freunden, die sich dem Hobby LARP verschrieben haben: Die Ciryon-Orga!

Der Name unseres Landes ist das Alt-Ciryonische Reich und besteht aus den verschiedensten Kulturen, die sich von Provinz zu Provinz sehr unterscheiden können. Unser Land ist ein Teil der IG Südlande.

Was erwartet euch auf unseren Cons?

Auf unseren Cons könnt ihr mittelalterliches High Fantasy LARP erleben, bei dem es jedoch nicht immer um besonders epische Probleme geht, sondern oft auch nur um die ganz normalen Probleme der einfachen Bevölkerung.

Wir spielen dabei nach dem „Du kannst, was du darstellen kannst“-Prinzip. Für das Spiel mit Wirkern (Magier, Schamanen, Kleriker, …)  orientieren wir uns grob am DragonSys 2 und dem DragonSys Liber Magicae. Dies gilt vor allem für die Potenz und Macht solcher Charaktere: Es ist einfach noch kein Meister vom Himmel gefallen. Also seht es uns nach, falls wir etwas strenger sind, wenn ein Neu-Charakter versucht einen Erzdämon zu beschwören 😉

Auch wenn wir uns im High Fantasy Setting befinden, bedeutet das jedoch nicht, dass sich Kämpfer, Alchemisten, Händler und alle anderen Klassen bei uns langweilen werden! Es gibt genug Plot für alle und es gibt immer mehrere Lösungswege, die auch von Charakteren erreicht werden können, die keine mystischen Kräfte besitzen. Mal abgesehen davon, dass euch Spielern ohnehin meist eine ganz andere Art der Lösung einfällt, als uns im Vorfeld.

Grundsätzlich gilt bei uns:

Plot ist, was ihr als Spieler daraus macht und alles hat Konsequenzen!

Wer kann unser Land besuchen? 

Jeder!

Egal welche Rasse oder Klasse ihr spielen wollt: Solange ihr sie glaubhaft darstellen könnt, könnt ihr das festlegen.

In Einzelfällen kann es jedoch sein, dass nach eurer Anmeldung zu einer Con Rückfragen zu eurem Charakter gestellt werden oder ihr zum Beispiel die Anweisung bekommt, dass ihr ein Artefakt mal vergessen sollt. Dies soll euch dann nicht schwächer machen, sondern nur euren Spielspaß steigern!

Solche Entscheidungen werden auch immer mit euch Spielern in Rücksprache getroffen, also seid bitte fair und gebt uns die Informationen bei der Anmeldung, die wir zu euren Charakteren möchten. Nur so können wir für jeden möglichst viel Spielspaß generieren! Und für die Neugierigen unter euch: Ja, wir lesen alles, was ihr uns zu eurem Charakter schickt!

Seid ihr euch trotzdem unsicher, ob euer Charakter bei uns willkommen ist, so scheut euch nicht und fragt uns einfach direkt unter anmeldung@ciryon.de.

Ihr habt noch Fragen an uns? 

Schreibt uns einfach eine Mail an orga@ciryon.de!