Conübersicht


Aktuelle Veranstaltungen


Kordas ist schön…

Das 19. Jahr der Regentschaft Euphrasias ist fast beendet. Die Neuwahlen im Czirium stehen an. Bei der letzten Wahl blieb Euphrasia, die Cziria aus Pali Tjala, ohne Gegenkandidaten. Bis jetzt. Die Provinz Kordas möchte ihren Kandidaten beim anstehenden Erntefest in Kordas vorstellen, bevor dieser nach Siran geht, um sich dort dem Czirium zu stellen. In wenigen Tagen soll das Erntefest beginnen, also nichts wie hin. Es ist nur noch wenig Zeit. 
Was kann schon passieren?

Höher, schneller, weiter … nicht mit uns. Wir versuchen uns mal an einer Con, die ihre Vorbilder in den Veranstaltungen aus der Zeit hat, als einige der Orgamitglieder mit dem Hobby angefangen haben. Also Fantasy-LARP der alten Schule.

Datum: 27.09 – 29.09.2024

Ort: Pfadfinderhaus Fornbach

Spieler: Unterbringung im eigenen Zelt und Selbstversorger.
Bedeutet, ihr bringt euer Zelt, euer Essen und eure Getränke selbst mit.
Vor Ort gibt es einen eigenen großen Grill und eine Feuerstelle, wo ihr kochen könnt. Dort könnt ihr theoretisch auch eigene Kochgelegenheiten dazu stellen. Da der Zeltplatz des Geländes mit Hackschnitzeln grundiert ist, könnt ihr leider nicht direkt an den Zelten ein Feuer machen.  
NSC: Unterbringung im Haus mit Versorgung.

Kosten

Spieler75€
NSC (Nur mit Absprache)30 €

Hinweis zur Anmeldung
Das Gelände ist zwar groß, leider sind die Möglichkeiten zum Aufstellen von Zelten aber begrenzt. Daher wird die Anmeldung etwas anders ablaufen als sonst. Ihr werdet nach eurer Anmeldung eine Eingangsbestätigung erhalten, sobald wir diese bearbeiten. Wenn wir einen der Lagerpläne für eine Zeltfläche erstellt haben, auf dem euer Zelt untergebracht wird, dann erhaltet ihr erst eure Anmeldebestätigung mit der Zahlungsaufforderung.  Erst mit dieser Bestätigung ist eure Anmeldung sicher!

Seid also ehrlich, wie groß eure Zelte sind und ob ihr in den Zelten auch noch Platz für andere Spieler hättet, die nicht bereits durch andere Spieler eurer Gruppe belegt sind. Wir werden auch darauf achten, nicht völlig Fremde mit in euer Zelt zu packen.


Letzte Veranstaltungen


10 Jahre Ciryon Orga 😀 (Einladungscon)

Seit 10 Jahren machen wir nun als Ciryon-Orga die LARP Welt unsicher und bieten euch dabei immer was Neues zum Plotten, der Weiterentwicklung eurer Charaktere oder auch einfach eine tolle Zeit.
Natürlich ist in den 10 Jahren viel passiert. Wir haben alte Weggefährten ziehen lassen und neue hinzubekommen. Wir haben uns mit unseren Spielern weiterentwickelt von den anfänglichen Kinder- und Jugendcons, im Schutze einer Schule, zu Veranstaltungen, bei denen selbst die Erwachsenen ins Schwitzen kommen können, weil plötzlich Landes-NSCs tot umfallen. Viel ist passiert und mehr wird noch passieren und wir freuen uns jetzt schon darauf, was ihr aus unseren Plots so alles machen werdet.
Um unser Jubiläum gebührend zu feiern, bietet es sich natürlich an, es zu tun, wie man es im LARP so macht. Und zwar mit einer kleinen Wochenend-Con, bei der ihr auch mal wieder uns als Orga komplett in Charakter treffen könnt, damit wir alle zusammen feiern können.

Datum: 24.11 – 26.11.2023

Ort: Landschlösschen Rockenbach

Unterbringung im Haus mit Verpflegung durch das Nudelhaus Yamada


Salahadins Gastmahl

Der Leiter von Nuallans Institut für Studien lädt anlässlich seines Dienstjubiläums am 17. Tag des 9. Monats zu einer Feier. Ort ist eine Handelsstation in der Perlmuttmark. Warum er dort feiert? Das weiß wohl nur er!
Alle Freunde des NCIS sind herzlich zu dieser Feier eingeladen, aber auch Fremde, die zufällig vor Ort sind werden herzlich eingeladen mitzufeiern.

Datum: 16.09 – 18.09.2022

Ort: Jugendhaus Kugelbach

Unterbringung im Haus mit Verpflegung (und Festessen)


Irgendetwas geht vor – in der eigentlich friedlichen Perlmuttmark

Irgendetwas geht vor in der eigentlich friedlichen Perlmuttmark. Erlebt mit uns den Start einer Kampagne im Alt-Ciryonischen Reich. Update: Wir sind voll. Alle Anmeldungen die jetzt noch reinkommen, gehen auf die Warteliste und rutschen nach falls jemand wegfällt.

Datum: 03.10 – 06.10.2019

Ort: Jugendhaus Kugelbach

Unterbringung im Haus mit Verpflegung


NCIS – zurück zur Quelle – Anfänger LARP

Erfolgreich kehren die Schüler nach ihrem letzten Auftrag an das Institut zurück. Was war das für eine Kugel und warum hat sie so viel Ärger gemacht? Fragen über Fragen die der Studien bedürfen. Und eines Kochkurses mit der Köchin. Egal, ob du Kämpferin, Bogenschütze, Magier, Adeptus, Alchemica oder Heiler bist, eher Studien oder Abenteuern zugewandt – du wirst hier gebraucht und kannst deine Fähigkeiten oder auch deine Charaktergeschichte weiter bringen. Wir laden herzlich ein zu ein paar Tagen Spannung und Spaß in Nuallans Ciryonischem Institut für Studien. Was dich erwartet: Ein Anfänger-LARP (Live-Action-Role-Play) für Jugendliche und Erwachsene zwischen 16 und 27 Jahren. Interessant für Neueinsteiger, aber auch für alle welche die letzten Male dabei waren. Anmeldungen unter 16 Jahren und über 27 Jahren nur nach Absprache mit der Orga. NSC und GSC nur nach Rücksprache. Rückfragen zum Spielkonzept, zur Pädagogik, zur Ausrüstung, usw. sehr gerne!

Datum: 15.08 – 19.08.2018

Ort: Maximilian-Kolbe-Haus

Unterbringung im Haus mit Verpflegung